BG Energiedienstleistung ContractingEinspar-Contracting
International

Internationale Aktivitäten des VfW

Italien

Anlässlich der KLIMAENERGY 2009 in Bozen präsentiert der VfW als größter deutscher Verband der Energiedienstleistungsbranche seine Aktivitäten für Italien. Die Aktivitäten des VfW-Italia befinden sich im Aufbau. Unterstützung finden Sie beim VfW und seinen Partnern.

Österreich

Auch in Österreich werden die Markchancen und das große Marktpotenzial im Bereich Contracting zunehmend erkannt und auch genutzt und der Markt für Contracting hat sich in den letzten Jahren positiv entwickelt, allerdings ohne sein gesamtes Potenzial auszuschöpfen.

Während Contracting bereits verstärkt im öffentlichen Bereich Anwendung findet, behindern insbesondere die Rahmenbedingungen, z.B. die Teilmärkte Wohnungsbau und Industrie (2005), eine stärkere Durchsetzung des Contractings in Österreich.

FOLGEN

NEWSTICKER
30.10.2014

Presse / Mitteilungen

VfW-Vizepräsidentin Frau Dr. Sylvia Schädlich als Professorin an Hochschule Ruhr-West berufen

27.10.2014

Intern / Praxishilfen

Die Preise & Indizes wurden aktualisiert (nur für Mitglieder)

24.10.2014

Veranstaltungen / Messen

Tagung »Energieeffizienz­märkte stärken«

alle Meldungen

 

03.11.2014, Hamburg

Rechtliche Grundlagen des Contractings

Das Grundlagenseminar informiert über aktuelle Themen und die gültige Rechtsprechung. ... mehr

  • Seminar
  • Seminar
  • Seminar

 

 

Projekt des Monats Oktober

Einspar-Contracting im Diakonie­werk Bethel, Berlin

Modernisierung und Optimierung der technischen Infra­struktur bringt deut­liche Kosten­er­spar­nisse ... mehr

  • Seminar
  • Seminar
  • Seminar