Hannover, 02.07.2019

Arbeitskreis Energiespar-Contracting im VfW und KEA verlosen Potenzialanalysen

Auf dem diesjährigen Kongress der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH (KEA) verloste der Contractingverband VfW zusammen mit der KEA drei Potenzialanalysen für öffentliche Liegenschaften. Die Analysen werden von Mitgliedsunternehmen aus dem Arbeitskreis Energiespar-Contracting (AK ESC) im VfW durchgeführt.

Die Potenzialanalyse umfasst eine Erst-Analyse des Ist-Zustandes sowie eine Angabe von Empfehlungen, was an sinnvollen Maßnahmen getroffen werden könnte und ob Energiespar-Contracting machbar ist.

Der VfW gratuliert den Gewinnern aus den Kommunen Handewitt, Meßkirch und Ulm herzlich und wüscht eine erfolgreiche Umsetzung der Potenzialanalyse.

Über Energiespar-Contracting
Beim Energiespar-Contracting realisiert ein spezialisiertes Energiedienstleistungsunternehmen (Contractor) in enger Partnerschaft mit dem Gebäudeeigentümer bzw. Gebäudebetreiber langfristige Projekte (meist 7-10 Jahre), um nachhaltige Energieeinsparungen zu erreichen. Der Contractor ist dabei für die Konzeption, Planung, Finanzierung, Umsetzung und den Erfolgsnachweis der Energieeinsparmaßnahmen verantwortlich.

Der Arbeitskreis Energiespar-Contracting im VfW ist ein Zusammenschluss führender Contractoren. Die Mitglieder des Arbeitskreises wollen die Vorteile dieser Energiedienstleistung transparent machen und einen Beitrag zur Ressourcenschonung leisten.

Weitere Informationen sind unter www.energiecontracting.de und www.einsparcontracting.eu erhältlich.

Kontaktdaten:

VfW - Verband für Wärmelieferung e.V.
Tobias Dworschak, Geschäftsführer
hannover@vfw.de / 0511 36590-0
www.energiecontracting.de

20.11.2019