Hintergrund Energiedienstleistung ContractingEinspar-Contracting

Projekte: ENGIE Deutschland GmbH


Das Wohnhaus, bestehend aus zwei zusammengehörigen Mehrfamilienhäuser, wurde bis zur Übernahme durch Axima GmbH mit einer Ölheizung versorgt. Die installierte Ölheizanlage war defekt und wurde gegen eine neue Ölheizung ausgetauscht. Das Gebäude hat eine Gesamtwohnfläche von ca. 1.042 m2. ... weiter
Demontage einer 24 Jahre alten Kesselanlage (400 kW) und Errichtung einer neuen Heizzentrale einschließlich Warmwasserbereitung im Haus 1 sowie Verlegung eines Nahwärmenetz zu den beiden Häusern 2 und 3 ... weiter
  • Wohnen, 2005
  • Energieliefer-Contracting (Wärme, Nahwärme, Warmwasser)
  • Brennwertkessel
  • Erdgas
  • ENGIE Deutschland GmbH
Das alte Heizwerk, das ca. 1,5 km vom Hotel entfernt liegt wurde demontiert und die dazugehörige Fernwärmetrasse wurde entfernt. Eine neue Ölkesselanlage wurde im Keller des Hotels errichtet und auch das hoteleigenen Schwimmbades angeschlossen. ... weiter
Die 21 Jahre alte Ölheizzentrale (235 kW) wurde demontiert, dazu wurde der Öltank stillgelegt und eine neue Gaskesselanlage einschließlich Verteiler, Pumpen und Regelung errichtet. ... weiter
8 Mehrfamilienhäuser mit ca. 13.700 m2, Hausübergabestationen waren nicht ordnungsgemäß gewartet und Regler nicht eingestellt. Es gab keine Außentemperaturgesteuerte Vorlauftemperatur ... weiter

Twitter-Logo
FOLGEN

PRESSEMITTEILUNGEN
07.02.2020

Energetische Einsparpotentiale im ländlichen Raum

29.01.2020

Contractingverband VfW fordert Gleichstellung von Effizienzdienstleistungen und Eigenversorgung

28.01.2020

Verbände warnen: Kohleausstiegsgesetz behindert Klimaschutz im Gebäudesektor

alle Pressemeldungen

Projekte-Wohnungswirtschaft

Contracting in der Wohnungswirtschaft

Kurz vorgestellt: Vier Projekte im Detail (PDF-Dokument)

 

 

 

03.03.2020, Langenhagen

Technik für Kaufleute im Contracting

Das Seminar erläutert Kaufleuten die Techno­logien und Systeme der Wärme- und Strom­erzeugung ... mehr

  • Seminar
  • Seminar
  • Seminar

 

 

NEWSTICKER
18.02.2020

Verband / Wir über uns

Erfolgreicher "Contracting-Point" auf der E-world 2020

17.02.2020

Intern / Ausschreibungen

Zwei Ausschreibungen zum Energiespar-Contracting (nur VfW-Mitglieder)

13.02.2020

Politik & Recht / Politische Arbeit

Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes zur Förderung der Elektromobilität und zur Modernisierung des Wohnungseigentumsgesetzes (WEModG)

alle Meldungen