Hintergrund Energiedienstleistung ContractingEinspar-Contracting

Projekte: ThermoPlus WärmeDirektService GmbH


In den Jahren 2011/2012 wurde eine neue Fernwärmeleitung zur Versorgung der Niederrhein-Therme und des betreuten Wohnheimes Alsbachtal von der Emschergenossenschaft zur Niederrhein-Therme verlegt. Die bisherigen mit Erdgas befeuerten vier Niedertemperatur-Heizkessel aus den Jahren 1999 bis 2001 mit einer Anlagenleistung von je 1 MW sollten nur noch zur Spitzenlastabdeckung oder bei einem Ausfall der Wärmeausschleusung über die Emschergenossenschaft in Betrieb gehen. ... weiter
Das Gebäude hatte eine überaltete Mehrkessel-Wärmeerzeugungsanlage mit insgesamt 13,80 MW (3 x 4,60 MW) Wärmeleistung. Der Betrieb musste größtenteils manuell gesteuert werden. Einer der drei Kessel war bereits durchgängig abgeschaltet. ... weiter
Das Gebäude verfügte über eine überaltete Mehrkessel-Wärmeerzeugungsanlage mit deutlich überdimensionierter Wärmeleistung. Der Betrieb war nicht mehr störungsfrei sicher zu stellen und musste größtenteils manuell gesteuert werden. Einige der vorhandenen Kessel mussten wegen Defekten durchgängig abgeschaltet bleiben. ... weiter
Das Gebäude hatte eine überaltete Wärmeerzeugungsanlage. Der Betrieb war nicht mehr störungsfrei sicher zu stellen. ... weiter
Das Gebäude hatte eine überaltete Wärmeerzeugungsanlage. Der Betrieb war nicht mehr störungsfrei sicher zu stellen. ... weiter

Twitter-Logo
FOLGEN

PRESSEMITTEILUNGEN
28.10.2020

Neuer Name, neues Gesicht, neue Ausrichtung: Aus VfW wird vedec

07.10.2020

EU-Klimapolitik: Energieeffizienz ein wichtiger Schlüssel

21.09.2020

VfW zum EEG 2021: Verpasste Chancen für klimafreundliche Quartiersprojekte

alle Pressemeldungen

Projekte-Wohnungswirtschaft

Contracting in der Wohnungswirtschaft

Kurz vorgestellt: Vier Projekte im Detail (PDF-Dokument)

 

 

 

 

NEWSTICKER
28.10.2020

Presse /

Neuer Name, neues Gesicht, neue Ausrichtung: Aus VfW wird vedec

28.10.2020

Veranstaltungen / Seminare

Contracting Award 2020

19.10.2020

Veranstaltungen / Seminare

Jahreskongress 2020

alle Meldungen