Hintergrund Energiedienstleistung ContractingEinspar-Contracting

Krankenhaus Kath. Kliniken Ruhrhalbinsel St. Josef, Essen


Contractingart: Energieliefer-Contracting

Ausgangslage:
Für die Heizungsversorgung waren vor der Sanierung der Energiezentrale 3 Heizkessel mit einer Heizleistung von 4.350 kW installiert, die seit bis zu 30 Jahren in Betrieb waren.

Zur Warmwasserbereitung standen 4 alte Warmwasser-Stahlspeicher mit einem Gesamtvolumen von 28.000 Litern aus dem Jahre 1968 zur Verfügung, die mehrfach notdürftig repariert worden waren und inzwischen keine Versorgungssicherheit mehr gewährleisten konnten. Gleiches galt für die Unterverteilungen, deren Isolierung lückenhaft, Armaturen teilweise defekt und Pumpen veraltet waren.

Vertragsbeginn: 1998

Technische Ausstattung:

Zusatzleistungen:

Einsparung:
Verminderung Erdgasbezug: 21 Prozent, Reduzierung Netz-Strombezug: 32 Prozent, 19 Prozent bzw. 880 Tonnen/a CO2-Einsparung



Ausführende(s) Mitgliedsunternehmen:

Plus-Mitglied
GASAG Solution Plus GmbH
Niederlassung Essen
45219 Essen
Tel.: +49 2054 96954-30
Fax: +49 2054 96954-10

 

Twitter-Logo
FOLGEN

PRESSEMITTEILUNGEN
28.10.2020

Neuer Name, neues Gesicht, neue Ausrichtung: Aus VfW wird vedec

07.10.2020

EU-Klimapolitik: Energieeffizienz ein wichtiger Schlüssel

21.09.2020

VfW zum EEG 2021: Verpasste Chancen für klimafreundliche Quartiersprojekte

alle Pressemeldungen

Projekte-Wohnungswirtschaft

Contracting in der Wohnungswirtschaft

Kurz vorgestellt: Vier Projekte im Detail (PDF-Dokument)

 

 

 

02.11.2020, Hamburg

CONTRACTING BASICS I: Recht & Vertrag

Unser Seminar bietet den bewährten Einstieg in die rechtlichen Grundlagen rund um das Liefercontracting. ... mehr

  • Seminar
  • Seminar
  • Seminar

 

 

NEWSTICKER
28.10.2020

Presse /

Neuer Name, neues Gesicht, neue Ausrichtung: Aus VfW wird vedec

28.10.2020

Veranstaltungen / Seminare

Contracting Award 2020

19.10.2020

Veranstaltungen / Seminare

Jahreskongress 2020

alle Meldungen