Hintergrund Energiedienstleistung ContractingEinspar-Contracting

Neujahrsempfang des BFW Niedersachsen/Bremen e.V.

30.01.2018 | Der diesjährige Neujahrsempfang des BFW Niedersachsen/Bremen e.V. fand auch in diesem Jahr in Hannover statt. Am 30.01.2018 war auch der VfW zum zweiten Mal eingeladen.

ca. 50 Personen nahmen an dem Neujahrsempfang teil

Unter den ca. 50 anwesenden Gästen befanden sich u.a. der Vorstandsvorsitzende des BFW Niedersachsen Bremen Dirk Streicher, der zur Begrüßung viel Wert darauf legte, dass es auch in der Zukunft wichtig ist, bezahlbaren, barrierefreien und hochwertigen Wohnraum in Niedersachsen und Bremen zu schaffen. Dr. Joachim Lohse (Senator für Umwelt, Bau und Verkehr), Staatssekretär Frank Doods (Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz) sowie Stadtbaurat Uwe Bodemann (Hannover) waren ebenfalls mit sehr interessanten Grußworten vor Ort.

Nach den Grußworten wurde der Neujahrsempfang durch Live-Musik begleitet. In den anschließenden Gesprächen erhielten wir viel positives Feedback zum Contracting. Es gab z.B. ein Wohnungsunternehmen, dass demnächst einen Neubau beginnt und derzeit aktiv nach einem Contractor für das Projekt sucht. Der VfW wird hier natürlich unterstützen und die Informationen an seine Mitglieder weitergeben.

Der BFW und der VfW werden weiterhin in Kontakt bleiben und verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit weiter vorantreiben.

von links nach rechts: Stadtbaurat Uwe Bodemann (Hannover), Dr. Joachim Lohse (Senator für Umwelt, Bau und Verkehr für Bremen), Vorstandsvorsitzender BFW Niedersachsen Bremen Dirk Streicher, Staatssekretär Frank Doods (Niedersächsischen Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz)

Bildquelle: BFW/Niklas Krug



NEWSTICKER
16.08.2019

Presse / Netzwerk

Energiebranche fordert weitere Schritte für Wärmemarkt (energate)

06.08.2019

Intern / Contractinganfragen

Contractor für Altbau in Freiburg gesucht

01.08.2019

Projekte / nach Standort

Projekt des Monats: Nahwärme in Moosach – Leuchtturmprojekt für die Energiewende im Landkreis Ebersberg

alle Meldungen

Contracting-Video

Video VfW-Jahrestagung

Energiedienstleistung Contracting bringt Energiewende in Deutschland voran

 

17.09.2019, Berlin

Neue Rechtslage der dezentralen Stromversorgung

Das Seminar richtet sich sowohl an neue Marktteilnehmer als auch an bereits im Contracting tätige Akteure. ... mehr

  • Seminar
  • Seminar
  • Seminar

 

 

PRESSEMITTEILUNGEN
31.07.2019

Energieeffizienz erlebbar machen: Erfolgreiche Contracting-Tour in Kassel

29.07.2019

Der Contractingmarkt in Zahlen: Geschäftserwartung für 2019 deutlich gestiegen

02.07.2019

Arbeitskreis Energiespar-Contracting im VfW und KEA verlosen Potenzialanalysen

alle Pressemeldungen