Hintergrund Energiedienstleistung ContractingEinspar-Contracting

Contracting-Point auf der E-world 2020

18.02.2020 | Dank der Unterstützung diverser Mitglieder ist es uns 2020 gelungen, nach vielen Jahren „wieder“ mit einem eigenen Stand auf der E-world energy & water vertreten zu sein. Mit dem Contracting-Point war der VfW einer von 813 Ausstellern, die sich zum 20jährigen Jubiläum der E-world, Europas Leitmesse der Energiewirtschaft, in Essen präsentierten.

Contracting-Point - Für drei Tage standen wir als Ansprechpartner auf der Messe zur Verfügung

Die drei Tage auf der Messe haben gezeigt, dass das Interesse an Contracting nach wie vor sehr groß ist. Die Nachfragen reichten von allgemeinen Informationen zum Contracting über Vorteile einer Mitgliedschaft bis hin zu konkreten Seminar- und Schulungsangeboten.

Wir freuen uns, dass viele Mitglieder Zeit gefunden haben, uns am Contracting-Point zu besuchen. Wir konnten viele gute Gespräche führen. Im Fokus stand vor allem die Frage nach dem Umgang mit dem kommenden CO2-Preis, sowohl bei der Preisänderung als auch im Kostenvergleich. Daneben spielten Finanzierungsfragen und Öffentlichkeitsarbeit eine wichtige Rolle. Wir haben mit Neugier beobachtet, dass viele, auch innovative Finanzierungsanbieter Contracting-Projekte für ihr Portfolio entdecken.

Geschäftsführer Tobias Dworschak resümiert: „Aus unserer Sicht war der Besuch der E-world ein voller Erfolg. Der persönliche Austausch mit unseren Mitgliedern ist mir ein großes Anliegen. Dafür bietet die Messe eine geeignete Plattform. Wir hoffen, dass es uns auch im nächsten Jahr gelingen wird, mit einem Stand vertreten zu sein. Denn das Thema Contracting gehört einfach auf eine Energiemesse. Auch von mir persönlich noch einmal einen herzlichen Dank den Besuchern und unseren Mitgliedern, die uns in diesem Jahr unterstützt haben.“

Sofern Sie Interesse haben im nächsten Jahr dabei zu sein (Mitaussteller, Logo-Veröffentlichung), melden Sie sich gerne bei uns.

Geschäftsführer Tobias Dworschak im Gespräch mit Mitgliedern des VfW



NEWSTICKER
31.03.2020

Veranstaltungen /

Jahreskongress 2020

30.03.2020

Politik & Recht / Urteils-Sammlung

Neues OLG-Urteil: Kundenanlage; Größe über 200 Letztverbraucher (nur für Mitglieder)

27.03.2020

Intern / Ausschreibungen

Zwei neue Contracting-Ausschreibungen für Nürnberg und Cottbus (nur Mitglieder)

alle Meldungen

Contracting-Video

Video VfW-Jahrestagung

Energiedienstleistung Contracting bringt Energiewende in Deutschland voran

 

25.05.2020, Hamburg

CONTRACTING BASICS I: Recht & Vertrag

Unser Seminar bietet den bewährten Einstieg in die rechtlichen Grundlagen rund um das Liefercontracting. ... mehr

  • Seminar
  • Seminar
  • Seminar

 

 

PRESSEMITTEILUNGEN
07.02.2020

Energetische Einsparpotentiale im ländlichen Raum

29.01.2020

Contractingverband VfW fordert Gleichstellung von Effizienzdienstleistungen und Eigenversorgung

28.01.2020

Verbände warnen: Kohleausstiegsgesetz behindert Klimaschutz im Gebäudesektor

alle Pressemeldungen