Hintergrund Energiedienstleistung ContractingEinspar-Contracting
Partnerunternehmen

Ing.-Büro Heinz Ullrich Brosziewski
Kraft-Wärme-Kopplung
Beratung·Projektierung·Gutachten

Dipl.-Ing. Heinz Ullrich Brosziewski
30451 Hannover
Tel.: +49 511 2150498
Fax: +49 511 444146

Herr Brosziewski ist seit 1978 im Bereich dezentrale Kraft-Wärme-Kopplung tätig, zunächst nur im Bereich kleiner Leistungen unter 50 kW, seit 1998 auch im Bereich großer kommunaler und industrieller Anlagen mit Motoren und Turbinen. Herr Brosziewski führte von 1993 bis 2015 das von ihm gegründete Contractingunternehmen beta GmbH Betrieb energietechnischer Anlagen in Hannover. Er hat sich im Laufe der Tätigkeit auf die Bereiche Energierecht, Energiesteuern und Energiewirtschaft aus Ingenieurssicht spezialisiert.

Seit 2016 ist Herr Brosziewski ausschließlich selbstständig.

Herr Brosziewski ist als Plausibilitätsprüfer für Finanzierungsvorhaben im Bereich KWK-Anlagen und deren Verteilungsnetze tätig, er berät und unterstützt Vorhabensträger in der Planung, Projektierung und Projektsteuerung.

Er ist Sachverständiger im Sinne der FW 308 und zertifizierter fp-Gutachter nach FW 609 für Primärenergiefaktorbescheinigungen nach FW 309. Er erstellt die Anträge nach BImSchG und begleitet die Antragsverfahren. Er unterstützt die Energiedienstleister mit der Entwicklung innovativer Wärme- und Stromversorgungskonzepte auf dem Weg zur Dekarbonisierung und verzahnt deren Anforderungen in der Wärmelieferung mit den Anforderungen des Gebäudeenergiegesetzes und des Klimaschutzes.

Außer im VfW engagiert er sich im Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung (B.KWK) und ist dort seit Mai 2011 Vizepräsident.


Twitter-Logo
FOLGEN

Contracting-Video

Video VfW-Jahrestagung

Energiedienstleistung Contracting bringt Energiewende in Deutschland voran

 

VfW-SEMINARTERMINE
30.09.2020

Quartiersversorgung mit Wärmenetzen

Der Praxis­workshop richtet sich an Ent­scheider und Planer von Wärmenetzen bei Energie­dienst­leistern und Stadt­werken. ... mehr

05.10.2020

Kostenneutralität & Energieeffizienz mit Contracting

Praxisseminar zur Vertragsgestaltung bei der Umstellung auf Wärmelieferung ... mehr

 

Projekt des Monats September

Engie setzt Energiespar-Contracting um

Effiziente Energieversorgung für Gebäude der Universität und die Oberschule Barkhof ... mehr

  • Seminar
  • Seminar
  • Seminar

 

 

NEWSTICKER
24.09.2020

Veranstaltungen / Seminare

Rechtliche Vorgaben und Impulse - Energiedienstleistungen 2021

23.09.2020

Intern / Infothek

Blitzumfrage zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie (nur Mitglieder)

21.09.2020

Presse /

VfW zum EEG 2021: Verpasste Chancen für klimafreundliche Quartiersprojekte

alle Meldungen